Schlüsselübergabe am Institut für Technische Optik

5. Oktober 2021 /

Festliche Begrüßung und Schlüsselübergabe an den neuen Institutsleiter Prof. Reichelt

Anfang Oktober durfte die Belegschaft des Intituts für Technische Optik ihren neuen Institutsleiter Prof. Dr. Ing. Stephan Reichelt symbolisch anhand eine Schlüsselübergabe durch Prof. Dr. Herkommer herzlich begrüßen. Prof. Reichelt wurde Anfang Oktober 2021 als neuen Institutsleiter berufen, wie bereits berichtet. In der Übergangsphase nach Ausscheiden vom bisherigen Institutsleiter Prof. Wolfgang Osten hatte Prof. Herkommer und Dr. Haist die Führung temporär übernommen. Unter der nun neuen Leitung wird sich das Institut neben der bisherigen Spezialisierung auch in neue und aktuell gefragte Forschungsbereiche, wie beispielsweise Digital Reality (AR, VR), Digitalisierung, MMI, KI und Industrie 4.0, begeben. Festlich umrahmt lud Prof. Reichelt dann anschließend an die Übergabe die Mitarbeiter zu einem Empfang mit Essen und Getränken ein, bei dem Reden und geselliger Austausch die förmliche Begrüßung abrundete.

2021 Reichelt Schluessel
Prof. Reichelt und Prof. Herkommer bei Schluesseluebergabe