ITO auf der LASER World of PHOTONICS

May 5, 2022 /

LASER Messe - World of PHOTONICS 2022 vom 26. bis 29. April in München

Auf der LASER World of PHOTONICS 2022 traf sich vom 26. bis 29. April die internationale Photonikindustrie wieder live in München. Das ITO hatte im Rahmen der Förderung durch das "Open Photonik Pro" Programm des BMBF die Möglichkeit dort das Projekt "Morphoa" vorzustellen.

Das Projekt Morphoa, in Langform "Modulsystem zur Realisierung photonischer Anwendungen", hat zum Ziel photonische Module und Open-Source Software zu entwickeln, die es Start-Ups erlauben neue Produktideen schnell und bei überschaubaren Kosten aufzubauen.
Die Spannweite des Projekts wurde durch einzelne individualisierbare Bauteile, wie 3D gedruckte Freiformlinsen, über parametrisierbare DOE-Module bis hin zu einem Streifenprojektionsaufbau, realisiert durch die Kombination mehrerer dieser Module präsentiert. Auch die Start-ups heavn lights, spree interactive und AI Golf zeigten ihre Produkte, die sie durch solche optischen Komponenten weiter entwickeln konnten.

Viele interessante Gespräche, das Treffen bekannter Gesichter und Knüpfen neuer Kontake rundeten den Messeauftritt ab.

OpenSource Measurement System ITOM

OpenSource Raytracer TOM

To the top of the page